Wir bedanken uns bei allen Gästen des heurigen Pfarrfestes. Wir hatten einen sehr guten Besuch und dürfen uns über einen guten Reinerlös für die Pfarre freuen, mit der Erhaltungs- und Reparaturarbeiten in der Kirche und im Pfarrhof durchgeführt werden.

Es begann um 10 Uhr mit der von Herrn Pfarrvikar Josef und den Diakonen Gerhard und Alex zelebrierten Heiligen Messe, bei der auch unsere 3 neuen Ministranten aufgenommen wurden.

Anschließend ging es in den Pfarrhof, wo schon kalte Getränke und warme Speisen auf die Gäste warteten und der Musikverein Auersthal für seine Gäste aufspielte.

Auch unser Pfarrer Pater Kazimierz lies es sich nicht nehmen, dem Auersthaler Pfarrfest einen Besuch abzustatten – am Vormittag hatte er andere Termine. Er kam mit 2 riesigen, wohlriechenden Lilien aus eigener Zucht, die der am weitesten angereisten Dame und der ältesten Teilnehmerin, Frau Zorn mit 92 Jahren, übergeben wurden.

Schnell waren auch die zahlreichen Tombolalose ausverkauft, die in 3 Farben angeboten wurden. Schlussendlich gewann die Farbe grün und alle mit dieser Losfarbe konnten ihre Gewinne abholen.

Beim Schätzspiel ging es heuer darum, wie viele Taufen in den 240 Jahren seit es Pfarrer in Auersthal gibt durchgeführ wurden. Die glücklichen Gewinner die am nächsten schätzten, freuten sich über über 50 Geschenkskörbe und Gutscheine.

Der Nachmittagskaffee und zahlreiche Kuchen und Torten fanden großen Anklang, während die Jüngsten ihr Talent am Glücksrad und in der Mal-und Bastelecke unter Beweis stellten.

Wir danken allen Firmen, die mit ihren Einschaltungen im Einladungsheft die Pfarre gesponsort haben, allen Tomolaspendern und vor allem den vielen freiwilligen Helfern, die jedes Jahr ihre Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Herzlich „Vergelt´s Gott“ allen.

Mehr Fotos finden Sie >>HIER<<

und >>>hier<<<

unter diesem Motto stand das Pfarrfest 2024
Seit 240 Jahren hat nun also die Pfarre Auersthal eigene Pfarrer! Von Franz Ferdinand Schaub 1784 bis heute Pater Kazimierz Wiesyk 2024 – eine genaue Liste finden Sie im nächsten Pfarrblatt.