„Ihr seid nicht alleine hier…“ sagte Altdechant KR Msgr. Walter Pischtiak bei der heurigen Messe am Heiligen Berg. „…ihr tragt auch die Bitten und Gebete eurer Freunde und Bekannten mit, um sie vor unseren Gott zu bringen.“
Leider Gottes haben immer weniger Wallfahrer immer mehr Last zu tragen. Irgendwie schien es, als sei heuer die Last der Wünsche, Bitten und Anliegen noch viel größer als sonst. Krankheit und Leid, Angst vor Krieg und der wirtschaftlichen Situation belasten so viele.
So machten sich um 4.30 h insgesamt 23 Frauen und Männer auf den Weg nach Hautzendorf. Empfangen von KR Pitschtiak und Diakon Gerhard Widhalm wurde um 9 Uhr die Heilige Messe gefeiert. Nach einer kleinen Stärkung von der örtlichen Feuerwehr fanden die Marienrufe in diesem Jahr beim Marienbrünndl statt, um sich dann auf den Weg zum Gasthaus nach Wofpassing zu machen, wo ein köstliches Mittagessen eingenommen wurde. Insgesamt 12 Personen gingen dann auf den Rückweg, wo sie gegen 18 Uhr von Diakon Gerhard, Herrn Pfarrvikar und ihren Freunden und Familienangehörigen mit Blumen empfangen wurden.
Mögen alle Bitten und Wünsche in Erfüllung gehen und alle Gebete erhört werden – die der Wallfahrer und die die „mitgegeben“ wurden.
Mehr Fotos >>HIER<<
Achtung im Falter wurde irrtümlich 16.00 h als Ankunftszeit angeführt!