Am 17. Juli war es wieder soweit, die KMB veranstaltete ihren Familienausflug.
Nach anfänglichem Zögern wegen der schlechten Wettervorhersage, entschlossen wir uns doch mit dem Fahrrad nach Strasshof zu fahren.
Am frühen Nachmittag machte sich die höchst motivierte Gruppe über das „rote Kreuz“ auf den Weg. Angetrieben von den Kindern erreichten wir rasch die 1. Station bei einem Windrad, wo uns Martin Fürhacker einiges Interessantes über den Windpark berichten konnte und uns einen Ausblick über die weiteren Entwicklungen gab.
Kurz vor Erreichen des Eisenbahnmuseums Strasshof erwischte uns doch noch leicht die Regenfront. Die paar Tropfen waren bald trocken und so konnten wir der extra für uns organisierten Führung lauschen. Es wurde viel Geschichtsträchtiges und Technisches berichtet und wir konnten so einige nostalgische Waggons wie zur Zeit des Orientexpress inspizieren, da Sie gerade restauriert werden.
Im Anschluss radelten wir zur Kirche in Strasshof weiter, wo schon die ältere Generation auf uns wartete. Unser Diakon Gerhard leitete wieder die Andacht unter Einbeziehung der Kinder. Vielen Dank dafür!
Der Heimweg führte an der 10 ha großen Photovoltaikanlage neben der Lahofer Schottergrube vorbei, welche eine der Größten in Europa ist und sich im Besitz der OMV befindet. Hier erhielten wir einen weiteren Vortrag von Martin Fürhacker.
Schließlich gelangten wir zum Heurigen Döllinger, wo wir unseren Abschluss des heurigen Ausfluges feierten. Die Stimmung war sehr gut und wir erhielten viel positive Rückmeldung.
Obmann Hösch Hannes