Um 4.30 Uhr erteilte unser neuen Pfarrvikar Jozef Wojcik den Reisesegen für die Fußwallfahrer auf den Heiligen Berg. Der Weg war in diesem Jahr teilweise recht anspruchsvoll, da er durch die Wildschweine im Wald sehr aufgewühlt war.

Nach einer kurzen Andacht bei der Bildereiche trafen die 42 Wallfahrer püntklich zum Wortgottesdienst um 9 Uhr vor der Kirche zum Heiligen Berg ein, um ihre Bitten und ihren Dank vor Gott zu bringen.

Diese fand in diesem Jahr vor der Kirche statt, um die Corona Schutzmaßhanmen einhalten zu können. Diakon Gerhard Widhalm betonte in seiner Predigt das auch wir alle etwas tun müssten, um unseren Lohn im Himmel einst zu erhalten, auch wenn dies erst recht spät begonnen werde – bezugnehmend auf die Arbeiter im Weinberg (Mt 20, 1–16).

Immerhin 25 Wallfahrer traten dann nach der Stärkung im Gasthaus zur Grünen Eiche wieder den Rückweg an, wo sie von Diakon Gerhard Widhalm bei der Urbanusstatue empfangen wurden.

Wir danken besonders Diakon Gerhard Widhalm für den stimmungsvollen Wortgottesdienst, Herr PGR Norbert Olf von der Pfarre Hautzendorf für die die Corona Präventiv-Maßnahmen, sowie Herr Helmut Hofer für die Organisation der Wallfahrt.

Fotos sehen sie >>>HIER<<<